Inspiration

Welche Inspiration kann ich heute für euch sein?

 

Ich liebe es, Leute zu allem möglichen zu inspirieren und mich von Leuten  inspirieren zu lassen.

Wann hast du das letzte Mal jemanden inspiriert oder bist von jemandem inspiriert worden? Warst du dir des Raumes bewusst, der sich dabei öffnet? Neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Chancen, und und und. Es wird so viel möglich, wenn du dir erlaubst von anderen zu empfangen oder andere einlädst, von dir zu empfangen.

Wie wäre es, die Antennen auf Empfang zu schalten und mal einen Tag lang zu schauen, wo du überall jemanden inspirieren kannst? Und der Zuschauer zu sein, der die möglichen Veränderungen wahrnimmt. Wie dankbar kannst du dafür sein, durch dein Sein und Deine Inspiration die Welt deines Gegenübers zu öffnen?

 

Sei einmal einen Tag lang aufmerksam. Nimm dein Außen wahr, die Worte, Körper und Energien. Welche Inspirationen zeigen sich dir, die dir Türen öffnen? Es kann ein Satz sein, den du im vorbeigehen von dir fremden Leuten hörst. Ein Lied läuft im Radio und hat genau den Text, den es gerade braucht, um dir andere Möglichkeiten zu öffnen. Du schlägst ein Buch an einer beliebigen Seite auf und liest genau den Satz, der ich im Moment weiter bringt.

Inspiration kann auch der Punkt sein, an dem du derjenige bist, durch dem es dem anderen erst einmal schlechter geht.  Und er dann anfängt darüber nachzudenken, was es ist, das ihn davon abhält, dass es ihm besser geht. Sei aufmerksam und vertraue darauf, dass du genau die Inspiration bist, die der Andere für sein Veränderung braucht. Manchmal ist nicht der optimale Zeitpunkt, um die Dinge direkt anzugehen. Vielleicht erinnert sich derjenige in einem Jahr an dich und setzt es dann um.

 

Bist du dir bewusst, welche Inspiration

du allein

durch deine Anwesenheit

sein kannst?


Es gibt unendliche Möglichkein die Inspiration zu sein oder zu empfangen. Wie viele Veränderungen sind damit möglich?

 

Welche Quelle der Inspiration erlaubst du dir für Andere und für dich zu sein?

 

Ich würde mich freuen, von dir zu hören. Was inspiriert dich? Wo bist du die Quelle der Inspiration?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Sonntag, 19 November 2017 14:28)

    Liebe Heike,
    Danke für den sehr inspirierenden Artikel. und die Anregungen, achtsam zu sein.
    Zudem lenke ich damit den Fokus auch auf die Fülle in meinem Leben. Danke <3.
    Herzensgrüße zu Dir,
    Sabine

  • #2

    Heike Kaster (Sonntag, 19 November 2017 14:37)

    Liebe Sabine,
    Danke für das Erinnern an die Fülle im Leben. Es ist für mich so nährend, wenn ich erfüllt bin.
    Liebe Grüße
    Heike