Anleitung zum Fragen stellen

Ich freue mich, dass du dich mit meinen Fragen intensiver beschäftigen möchtest.

 

Hier erzähle ich dir meine Herangehensweise an diese Fragen. Fühl dich frei, sie so zu stellen, wie es für dich passt.

 

Meine Fragen sollen Türen für Möglichkeiten öffnen. Ich stelle aus diesem Grund keine Fragen nach dem Warum oder Fragen, die du mit Ja oder Nein beantworten kannst.

 

Ich weiß, dass niemand von uns alle Möglichkeiten kennt. Du siehst oft nur Dinge, die du schon kennst. Aus diesem Raum heraus versuchen die meisten Menschen Fragen zu beantworten und im Alltag zu agieren. Ich habe eine gute Nachricht für dich. Wenn du dich auf meine Herangehensweise einlässt, öffnen Fragen dir die Tür zu neuen, ungeahnten Möglichkeiten.

 

Eine meiner Erfahrung nach wichtige Voraussetzung ist, dass du unbedarft, wie ein kleines Kind, an die Fragen herangehst. Erlaube dir, nicht zu wissen, wie die Lösung aussieht. Mach dich frei davon, dass du sofort eine Antwort erhältst. 

 

Entspanne dich, sowohl körperlich als auch mental. Verbinde dich mit Mutter Erde. Stelle dir vor, wie du Wurzeln wachsen lässt. Tief hinein in das Urwissen der Welten. Leere dein Gehirn, deine Gedanken und Gefühle. Du musst nicht wissen, wie das geht. Erkläre einfach deine Absicht, es zu tun. Es wird dann automatisch geschehen. Verbinde dich dadurch mit dem Universum, Gott oder an was auch immer du glaubst. Öffne dein Herz und deine Seele. Betritt deinen Herzraum. In ihm wohnen deine Dankbarkeit, Freude und Güte. Spüre diese Gefühle. Dehne dein Sein aus und gehe in deine wahre Größe. Du bist nicht nur dein Körper. Deine Seele und dein Sein sind größer. Vertraue. Vertraue darauf, dass es für Alles eine Möglichkeit gibt. Vertraue darauf, dass sie dir gezeigt wird. Vertraue darauf, dass alles zur optimalen Zeit geschieht. Vertraue darauf, nichts wissen zu müssen und alles Wissen zu dürfen.

 

Wenn du in diesem Zustand bist, stelle meine Frage. Erwarte nichts und alles wird möglich. Sei offen dafür, dass sich Dinge zeigen, die du für unmöglich hältst. Wären sie wahrhaftig unmöglich, würden sie sich dir nicht zeigen. Du kennst vielleicht den Weg dahin noch nicht. Dass es sich zeigt, bedeutet lediglich, dass du noch Schritte zu gehen hast. Sei achtsam. Es kann ein Gespräch sein, dem du zuhörst. Ein Satz in einem Artikel, den du liest. Ein Gedanke, der plötzlich auftaucht. Ein unerwartetes Geschenk, dass dir deine Antwort auf meine Frage liefert.

 

Meine besondere Fähigkeit ist es, mit Fragen den Raum der Möglichkeiten für dich zu öffnen. Du hast immer die Wahl, ihn zu betreten und deine Möglichkeiten zu empfangen. Vertraue darauf, dass alles zu deinem Besten geschieht. Auch wenn es vielleicht im ersten Moment nicht so scheint.

 

Ich wünsche dir viel Freude, Erkenntnisse und vor allem Leichtigkeit und Spaß mit meinen Fragen ohne Erwartungen.

Download
Anleitung zum Fragen stellen
Wie stelle ich eine Frage?
Wie stelle ich Fragen ohne eine Antwort zu erwarten?
Welche Frage kann ich stellen?
Anleitung zum Fragen stellen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.9 KB